speaker-photo

Thomas Richter

Hoval AG
11:00 - 11:30

Hauptbühne 1. Österreichischer Lüftungstechnik-Tag 2022

Energierückgewinnungssysteme und Hygiene (bei RLT-Anlagen) in Einklang bringen

DI (FH) Thomas Richter, Produktmanager Energierückgewinnung bei der Hoval AG, wird beim 1. Österreichischen Lüftungstechnik-Tag der HLK einen Vortrag halten, der zeigt, was zu tun ist, um die Faktoren Energieeffizienz und Hygiene bei RLT-Anlagen in Einklang zu bringen.

Nicht nur für Betreiber, sondern auch für Planer und Ausführer ist es von essenzieller Bedeutung, dass Energierückgewinnungssysteme in hygienischer Sicht einwandfrei in RLT-Anlagen arbeiten. Zugleich ist es aber wichtig, dass die Ansprüche/Vorgaben hinsichtlich niedriger Energie- und Betriebskosten erfüllt werden. Bis vor kurzem war es aber z. B. nicht 100%-ig klar, wie die Aerosolübertragung bei regenerativen Energierückgewinnungssystemen funktioniert bzw. was genau wie geschieht. DI (FH) Thomas Richter wird bei seinem Vortrag auch darauf Antwort geben, und zwar basierend auf Messergebnissen.